Im Jahr 2001 übernahmen wir einen Aussiedlerhof und begannen mit dem Umbau zu einer Reitanlage mit Pensionshaltung und Tierarztpraxis mit Besamungsstation. Somit war der erste Grundstein für den "neuen" Salmhof gelegt. Ein langgehegter Wunsch, die Aufzucht von viel versprechenden Fohlen, wurde 2003 wahr, als ein braunes Hengstfohlen als Absetzer Anfang Oktober auf den Salmhof kam - Cerdic. Im Februar 2006 wurde er erfolgreich bei der Körung vorgestellt und es wurden ihm im gleichen Jahr 25 Stuten im Natursprung zugeführt.
 
Im Jahr 2007 war es endlich soweit: die ersten Fohlen wurden auf dem Salmhof geboren. Wir ließen junge Stuten und erfolgreiche Sportstuten von Cerdic und namhaften Vererbern decken und freuten uns über 4 Hengstfohlen und 1 Stutfohlen.
 
Im September folgte dann ein großes Highlight: Die erste Fohlenschau auf dem Salmhof und der mit Spannung erwartete erste Fohlenjahrgang von Cerdic. Die Fohlen präsentierten sich mit viel Ausstrahlung, sehr typvoll und mit schwungvollen Bewegungen. Im Oktober 2007 wurde beim Zweibrücker Goldenen Herbst erfolgreich der Cornet Obolensky Nachkomme Cody vorgestellt. Nach souveräner Leistung im Freispringen und der Vorstellung an der Hand wurde er gekört.
 
Seit 2009 freuen wir uns, dass wir für unsere Züchter den bekannten Hengst Landjonker zur Verfügung stellen können.
2011 wurde unser selbstgezogener Junghengst C-Balthasar auf dem Goldenen Zweibrücker Herbst gekört und somit steht ein weiterer, vielversprechender Hengst unseren Züchtern zur Verfügung.

Mittlerweile hat unsere Anlage eine Gesamtgröße von ca. 15 Hektar und es stehen ca. 40 Boxen zur Verfügung, die als Pensionshaltung und für Pferde in Ausbildung, für Gaststuten und für Pferde in stationärer Behandlung in der Tierarztpraxis genutzt werden. Für das Training der Pferde stehen uns ein Springplatz mit 90m x 35m, eine Reithalle mit 24m x 48m, eine Rennbahn, eine kleine Geländestrecke mit Naturhindernissen, sowie eine Führmaschine, ein Longierzirkel und Tagespaddocks zur Verfügung. Daneben gibt es mehrere Weiden zur Aufzucht unserer Pferde.